Portal für klimafreundlichere Mobilität

Tankstelle Energiapro
Energiapro SA
 
 

Günstiger tanken in Noville

Gute Neuigkeiten für CNG-Fahrer in der Westschweiz. Seit dem 1. November kann man nun auch an der Tamoil-Tankstelle in Noville VD Biogas und CNG tanken. Bis Ende Jahr dank der Einführungsaktion der Energiapro SA sogar besonders günstig.

Tankstelle Energiapro SA
Bis Ende Jahr profitiert man an der neuen CNG-Tankstelle in Noville VD dank einer Einfühungsaktion von Energiapro SA von einem Rabatt von 10 Rappen, wodurch der Preis fürs CNG auf CHF 1.34/kg sinkt. Quelle: VSG

Das CNG-Tankstellennetz in der Westschweiz ist grösser geworden! Die Energiapro SA, Lieferantin von CNG und erneuerbaren Energien der Westschweizer Holdigaz-Gruppe, hat am 1. November 2020 die 14. CNG-Tankstelle des Holdigaz-Netzes eröffnet. Die von Tamoil und der 13-Etoiles-Pam-Shop-Gruppe geführte Tankstelle ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Sie befindet sich an der Route du Simplon 35 in Noville VD, auf einer besonders stark befahrenen Strasse und in unmittelbarer Nähe zur Autobahnausfahrt von Villeneuve VD.

«Wir freuen uns über die Eröffnung der neuen Tankstelle und sind überzeugt, dass CNG und Biogas als bewährte Technologie Teil einer zukunftsorientierten Mobilitätslösung sein wird – auch dank dem gut ausgebauten Schweizer Tankstellennetz. Mit der Zunahme der Biogas-Anbieter fürs Schweizer Gasnetz – derzeit sind es bereits mehr als 35 Anlagen – bietet die Gaswirtschaft auch Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels», erklärt Philippe Petitpierre, Vorsitzender und geschäftsführender Direktor von Energiapro SA.

Philippe Petitpierre Holdigaz Energiapro

Das an der Zapfsäule in Noville VD angebotene CNG enthält automatisch 20 Prozent Biogas. Damit sinkt auch der klimarelevante Anteil der CO2-Emissionen der CNG-Fahrzeuge automatisch. Wer noch klimaschonender unterwegs sein möchte, kann den Biogasanteil durch den Kauf von Zertifikaten freiwillig erhöhen und so mit 100 Prozent Biogas nahezu CO2-neutral fahren. Das Biogas für diese Zertifikate der Energiapro SA wird lokal im Kanton Waadt produziert. Zum einen in der Recyclinganlage in Lavigny, wo Biogas aus Grüngut- und Lebensmittelabfällen gewonnen wird, zum anderen in den beiden Kläranlagen von Roche und Penthaz, wo Biogas aus Klärschlamm hergestellt und ins Netz eingespeist wird.

Durch die insgesamt 14. CNG-Tankstelle der Holdigaz-Gruppe profitiert nicht nur die Umwelt, sondern dank einer speziellen Einführungsaktion auch alle Fahrerinnen und Fahrer von Autos sowie Nutzfahrzeugen mit CNG-Antrieb, die an der Route du Simplon 35 in Noville VD tanken. Denn auf den grundsätzlich schon attraktiven Preis von 1,44 CHF pro Kilo CNG gewährt die Energiapro SA bis am 31. Dezember 2020 einen Rabatt von 10 Rappen, wodurch der Preis auf CHF 1.34/kg sinkt! (jas, 12. November 2020)

Tankstelle Energiapro SADie von Tamoil und der 13-Etoiles-Pam-Shop-Gruppe geführte Tankstelle ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Quelle: Energiapro SA

 

Das könnte Sie auch interessieren

Klimafreundlichere Mobilität:
Dank unserem LinkedIn-Profil bleiben Sie am Ball!