Portal für klimafreundlichere Mobilität

 
 

Erste Details zum Salonauftritt

Die Geneva International Motor Show (GIMS) vom 5. bis 15. März 2020 ist das Highlight des Autofrühlings. Nun gibt es erste, spannende Details zum Genfer Auftritt der Gasbranche. Im Rahmen der neuen GIMS Tech finden vier Vorträge zu verschiedenen Aspekten nachhaltiger Mobilität mit hochkarätigen Referenten statt. Und an der GIMS Discovery kann man sogar CNG-Autos Probefahren.

Anfang März wird Genf wieder zum Mekka der Mobilität. Während der Geneva International Motor Show (GIMS) werden neuste Automodelle, futuristische Studien, aber auch spannende Hintergrundinformation zur nachhaltigen Mobilität geboten. Die Autoshow präsentiert sich bei der 90. Ausgabe zudem digitaler und interaktiver und lanciert mit GIMS Discovery, GIMS Tech und GIMS VIP Day drei neue Messeelemente.

In die verschiedenen Diskussionen zur Mobilität von heute und morgen bringt sich auch CNG-Mobility ein. Besuchen Sie daher den den Stand (Tech 6120) im aussergewöhnlichen Design von gazenergie in Halle 6. Oder streichen Sie sich schon jetzt die Daten dieser Vorträge an der GIMS Tech fett in Ihrer Agenda an:

Donnerstag, 5. März 2020, 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr
Dr. Jens Andersen, ehemaliger Leiter der CNG-Mobilität bei Volkswagen, gibt eine Übersicht über den aktuellen Stand der nachhaltigen Antriebstechnologie aus der Sicht der Hersteller und des Handels.
Dienstag, 10. März 2020, 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr
Christian Bach, Antriebsforscher an der Empa, zeigt auf, mit welchen Antriebskonzepten das Ziel der CO2-Neutralität erreicht werden kann.
Mittwoch, 11. März 2020, 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr
Stefan Reiser, Geschäftsbereichsleiter des Link-Instituts, erlaubt auf Basis einer repräsentativen Marktforschung einen Einblick in die Kaufkriterien für Autos. Und verrät, auf welche Antriebe die Käufer künftig setzen.
Donnerstag, 12. März 2020, 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr
Patrick Wittweiler, Country Sustainability Manager von Coca-Cola Schweiz, erläutert, wie man heute eine Fahrzeugflotte unter anderem dank CNG auf Nachhaltigkeit trimmen kann.

Anmeldung für die Vorträge bis am 2. März
direkt auf mobilitegaz@gaznat.ch

Bitte gewünschtes Datum und Vortrag vermerken (Nach der Anmeldung erhalten Sie ein Ticket)

Planen Sie eine Reise nach Genf? Dann erhalten Sie auf der neugestalteten, offiziellen GIMS-App diverse nützliche Informationen für Ihren Besuch. Und Sie können sich in der App zudem für eine der Fahrten an der GIMS Discovery bewerben. Mit etwas Glück ergattern Sie sich so vielleicht einen Slot, um mit einem Seat Arona TGI oder einem der 47 anderen Fahrzeuge mit alternativem Antrieb eine zehnminütige Entdeckungsfahrt zu absolvieren. Der Indoor-Parcours in der Halle 7 der Palexpo verbindet auf 456 Metern Länge enge und weite Kurven mit langen Geraden und garantiert so ein echtes Fahrerlebnis.

Und am Stand (Tech 6120) von gazenergie in Halle 6 werden zudem drei kurze Learnings zu den Themen «Welchen Antrieb soll ich für mein nächstes Auto wählen?», «Was ist CNG und Biogas genau?» sowie «Was sind die wichtigsten Punkte bezüglich Energie in der Schweiz?» angeboten. Sie sehen also, ein Besuch in Genf während der GIMS vom 5. bis 15. März 2020 lohnt sich ganz bestimmt. (jas, 6. Februar 2020)

Das könnte Sie auch interessieren

Klimafreundlichere Mobilität:
Dank unserem LinkedIn-Profil bleiben Sie am Ball!