Portal für klimafreundlichere Mobilität

Stucki-Video: Making-of Quelle: Lidl
 
 

«Bschütti statt Disu»

Lidl Schweiz will bis 2030 alle seine Filialen fossilfrei beliefern können. Wie dies geht, erklärt Schwingerkönig Christian Stucki im Video. CNG-Mobility.ch bietet zudem einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie das Imagevideo des Detailhändlers zur Belieferung mit LNG-Trucks entstanden ist.

Stucki making-of
Lidls LNG/LBG-Projektleiterin Sabine Rapold stieg mit Schwingerkönig Christian Stucki für ein vermeintlich ungleiches Duell ins Sägemehl. Quelle: Lidl

Mit dem Slogan «#GoodByeDiesel – Hello LNG» läutete der Detailhändler Lidl Schweiz 2019 den ersten Schritt in Richtung nachhaltiger Logistikzukunft ein. Gemeinsam mit den Transportpartnern KMT, Krummen Kerzers und Thurtrans will Lidl Schweiz bis 2030 alle seine Filialen fossilfrei beliefern können. Um auch den technologischen Fortschritt in diesem Bereich voranzutreiben, wurde der Discounter im Bereich der erneuerbaren Energie zum Partner der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt Empa. In diesem Rahmen unterstützt Lidl Schweiz das neueste Projekt in deren Mobilitätsdemonstrator «move» mit einer sechsstelligen Summe.

Weil Abkürzungen und Begriffe wie LNG für Liquefied Natural Gas, LBG für Liquefied Bio Gas, CNG für Compressed Natural Gas oder «Power-to-Gas»-Technologie vielen Leuten wenig sagen, hat Lidl Schweiz ein Imagevideo mit Schwingerkönig und Chauffeur Christian Stucki zu seinem Nachhaltigkeits-Engagement realisiert. Und der Berner bringt es im 1:04 Minuten langen Video mit «Bschütti statt Disu», wo er im Sägemehl auch gegen LNG/LBG-Projektleiterin Sabine Rapold antritt, auf den Punkt.

Doch, was am Schluss so locker und lässig aussieht, bedeutete viel Aufwand und nahm viel Zeit in Anspruch. Und dass es beim Dreh zum Video auf dem Areal der Gurtenbrauerei in Wabern bei Bern wie aus Kübeln regnete, erfährt man auch erst dank der exklusiven Bilder vom Set und dem Making-of-Video. Lassen Sie sich diese Einblicke hinter die Kulissen des Projekts «Bschütti statt Disu» nicht entgehen. Erfahren Sie mehr zu den Tricks und Kniffs, die für ein perfektes Endresultat nötig waren und schauen Sie sich das Making-of-Video von Coloristin Agnieszka Koronkiewicz an. (jas, 23. Juni 2020)

Weitere Bilder vom Making-of

Das könnte Sie auch interessieren

Klimafreundlichere Mobilität:
Dank unserem LinkedIn-Profil bleiben Sie am Ball!