Portal für klimafreundlichere Mobilität

Radio Zürisee
 
 

«Voll glade!» spricht über Mobilität

Energie Zürichsee Linth hat mit der Ostschweizer Fachhochschule und Radio Zürisee eine Podcast-Serie zum Thema Energie realisiert. In der neusten Folge von «Voll glade!» geht es um nachhaltige Mobilität.

Moderatorin Giulia Staub fühlt den Experten im gespräch auf den Zahn. Quelle: Radio Zürisee

Um das vielfältige und doch meist schwer fassbare Thema Energie einem breiteren Publikum besser bekannt zu machen, hat Energie Zürichsee Linth zusammen mit der Ostschweizer Fachhochschule und Radio Zürisee eine Podcast-Serie lanciert. Im Gespräch mit Moderatorin Giulia Staub erörtern ausgewiesene Experten Fragen wie: Welche neuen Energien warten in der Zukunft auf uns? Wie halten wir uns im Winter effizient warm? Wie würde unser Leben ohne Energie aussehen?

In der neusten Ausgabe von «Voll glade!» thematisieren Tim Uhler, Produkt Manager Treibstoff von Energie Zürichsee Linth, und Professor Markus Friedl von der Fachhochschule Ost die nachhaltige Mobilität. Dabei beantworten sie Fragen zu unserem Mobilitätsverhalten, klären aber auch, wie viel CO2 wir ausstossen, wenn wir beispielsweise mit dem Flugzeug, dem Zug oder einem Auto nach Paris reisen. Sie verraten, was der ganze Delivery-Boom für Auswirkungen auf die CO2-Emissionen hat, oder wie eine umweltbewusste Mobilität in der Zukunft aussehen könnte.

Doch am besten hören Sie sich das unterhaltsame Gespräch mit den Experten, das sicherlich auch den einen oder anderen Aha-Effekt bietet, gleich selbst an. Weitere Folgen des Podcasts «Voll glade!» finden Sie ausserdem auf Apple Podcast, Spotify oder auf der EZL-Page unter: www.ezl.ch/vollglade (pd/jas, 1. Dezember 2020)


Tim Uhler, Produkt Manager Treibstoff von Energie Zürichsee Linth, (links) und Professor Markus Friedl von der Fachhochschule Ost bei der Aufnahme eines neuen Podcasts. Quelle: Radio Zürisee

Das könnte Sie auch interessieren

Klimafreundlichere Mobilität:
Dank unserem LinkedIn-Profil bleiben Sie am Ball!